Autor Thema: Telefonica Germany  (Gelesen 5216 mal)

Offline Ginti

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Telefonica Germany
« am: März 17, 2014, 18:19:22 »
Hallo,

nachdem eine Abbuchung der "Telefonica Germany" von meinem Koto erfolgte,
wäre es für mich interessant zu wissen, wer schon einmal mit dieser Firma zu tun hatte
und negative Erfahrungen gesammelt hat.
Mir ist nicht bekannt, dass ich jemals mit der Firma in Verbindung getreten bin, und frage mich, wie sie an meine Kontodaten gekommen sind.
Eine Rechnung habe ich nie erhalten!

Offline Gerhard4

  • Global Moderator
  • Stammie
  • *****
  • Beiträge: 120
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: Telefonica Germany
« Antwort #1 am: März 17, 2014, 23:26:42 »
Hallo Günther,
Du weißt schon, daß das die Fa. O2 ist? Hast Du einen neuen Handyvertrag oder einen Internet-O2-USB-Stick gekauft? Telefonica betreibt eins der 4 Handynetze in Deutschland, also das O2-Netz, neben Vodafone, Telekom und E-Plus.
Gruß
Gerhard

Offline Ginti

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: Telefonica Germany
« Antwort #2 am: März 18, 2014, 16:35:10 »
Hallo Gerhard,
ja , mittlerweile weiß ich, dass O2 dahintersteht.
Mit O2 hatte ich nie was zu tun.
2011 habe ich einen Webstick von N24 gekauft.
N24 benutzt das Vodafon-Netz.
Habe das Ding nur kurz benutzt, war ausgerüstet mit einer Prepaidkarte.
Mein Provider für das Internet war vor vielen Jahren die Telekom.
Mit meinem Handy hatte ich kurzzeitig vor Jahren einen Vertrag mit E-Plus.
Mittlerweile bin ich sei einigen jahren mit Handy und PC bei Kabel Deutschland.

Ich weiß also beim besten Willen nicht, wieso "Telefonica" mir ohne Rechnung
von meinem Konto einen Betrag von 6,60 Euro abzieht.
Die Bankdaten bestehen nur aus Buchstaben und Zahlen.




« Letzte Änderung: März 18, 2014, 16:37:59 von Ginti »

Offline Gomezonja

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
  • PC-Kenntnisse: erfahren
Re: Telefonica Germany
« Antwort #3 am: Juni 25, 2018, 02:06:01 »
Ich grabe das Mal aus, weil ich etwas dazu sagen will.
Der Thread hat mich an meine Erfahrung damit erinnert, doch damit kam ich bisher sehr gut zurecht.

 Ich kann laut sagen, dass es heutzutage viel einfacher ist einen guten Vertrag zu finden. Vor allem, wenn man sowas im Web macht, dann kann sehr schnell fündig sein. Ich persönlich fand vor kurzem auf https://mobile.lebara.com/de/de/international-call-rates einen sehr guten Tarif, und zwar einen, mit dem ich günstig ins Ausland anrufen konnte. Um ehrlich zu sein..damit habe ich nicht gerechnet, doch es hat sich vollkommen gelohnt.

 Grüß!