Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Datenschutz bei kleinen Homepages oder priv. Fesebook Seiten.... wer kennt sich damit aus?? ist eine Datenschutzerklärung auf der Homepage notwendig
22
Hilfe / Yahoo Mail Passwort vergessen
« Letzter Beitrag von Andeu am Mai 23, 2018, 13:48:26 »
Hallo im Forum
Eine meiner Bekannten hat Ihr Passwort zum Yahoo E-Mail vergessen, aber auch die Angaben  zur Wiederherstellung des Zugangs  nicht mehr  ( alte Händy Nummer ) sogar die zweite eingetragene E-Mail kann Sie nicht nutzen zur Wiederherstellung weil auch diese Passwort nicht vorhanden ist.  Auf Ihrem E-Mail Programm kann man bei den Einstellungen das Passwort als ******** noch sehen. Frage kann man mit einfachen Mitteln die Passwort ******** wieder als Buchstaben bzw. Zahlen darstellen lassen.... Oder gibt es da noch eine andere Idee ???
Danke für Euere Hilfe
23
Tipps&Tricks / Windows 10: Mehrere Partitionen auf dem USB-Stick anlegen
« Letzter Beitrag von Erich am Dezember 21, 2017, 19:19:05 »
Seit dem Creators Update lassen sich unter Windows 10 auch USB-Sticks in mehrere Partitionen mit getrennten Laufwerksbuchstaben unterteilen. So geht’s!
weiterlesen
24
Tipps&Tricks / Windows 10: Senden an – So bearbeitet und löscht ihr Menü-Einträge
« Letzter Beitrag von Erich am Dezember 05, 2017, 18:27:19 »
Um die Einträge im Senden-an-Menü in Windows 10 zu löschen und zu bearbeiten, macht ihr Folgendes:Drückt die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.Tippt shell:sendto ein und bestätigt mit der Eingabetaste. Der Ordner SendTo öffnet sich, der alle Programme und Verknüpfungen beinhaltet, die auch im Senden-an-Menü angezeigt werden. Der komplette Ordnerpfad lautet: C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo, wobei NAMEfür euren Benutzerprofil-Ordner in Windows 10 steht.Nun könnt ihr Einträge, die ihr nicht benötigt, aus dem Ordner löschen, um sie auch aus dem Senden-an-Menü zu entfernen.Wer neue Programme in das Menü Senden an aufnehmen will, kann das ebenfalls tun.
Um neue Einträge wie Programme oder Speicherorte in das Senden-an-Menü hinzuzufügen, geht ihr folgendermaßen vor:Öffnet wie oben beschrieben den Ordner SendTo.Klickt auf einen freien Bereich des Ordners und wählt den Eintrag Neu, Verknüpfung aus.Klickt auf den Button Durchsuchen… und gebt die EXE-Datei des Programms an, welches im Senden-an-Menü auftauchen soll. Alternativ könnt ihr auch eine bestehende Verknüpfung zum Programm in den Ordner SendTo kopieren.Um einen bestimmten Speicherort beziehungsweise Ordner in das Senden-An-Menü hinzuzufügen, navigiert ihr zu nächst zum jeweiligen Ordner, klickt mit der rechten Maustaste darauf und wählt den Eintrag Verknüpfung erstellen. Diese Verknüpfung kopiert ihr in den SendTo-Ordner.Dateien, die ihr über das Senden-an-Menü an Ordner- beziehungsweise Programm-Verknüpfungen sendet, werden in den Ordner kopiert beziehungsweise mit dem Programm geöffnet.
25
Off-Topic / Re: Weihnachtsfeier 2017
« Letzter Beitrag von Erich am November 07, 2017, 23:43:03 »
Die Weihnachtsfeier sollte am 5. Dezember stattfinden. Jeder bringt, wenn er mag, was Weihnachtliches mit, Plätzchen, Kerzen, Weihnachtsschmuck in kleinem Rahmen, natürlich werden auch an diesem Tag wichtige Themen rund um unseren Computer, unser Tablet und Smartphone, besprochen. Wir sprechen am 21. November noch einmal drüber und klären die Einzelheiten. Gruß Erich
26
Off-Topic / Re: Es war einmal.... PC-Treff
« Letzter Beitrag von Rita.W am Oktober 30, 2017, 14:19:55 »
Toller Artikel. Findet das lokal noch statt?
27
Off-Topic / Re: Was tut mein Drucker?
« Letzter Beitrag von Rita.W am Oktober 30, 2017, 14:19:12 »
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich brauche eine bedruckbare Klebefolie. Eine ganze DinA4 Seite, die ich mit meinem Heimdrucker bedrucken kann. Weiß jemand, wo ich so etwas herbekomme?
28
Off-Topic / Re: Weihnachtsfeier 2017
« Letzter Beitrag von Rita.W am Oktober 24, 2017, 16:54:59 »
Wie genau würde die Mithilfe aussehen?
LG
29
Wichtiges! / Re: FishingMail - angeblich von Provider gmx.de
« Letzter Beitrag von Rita.W am Oktober 24, 2017, 15:32:24 »
Hab auch schon öfters Phishingmails bekommen. Einmal angeblich von meiner Bank. Dort sollte ich dann im Mailfenster meine Daten eingeben. Und das zweite mal von einem komischen Onlineshop bei dem ich nie etwas gekauft habe. Wenn man bisschen was zu dem Thema weiß, dann ist das kein Ding, aber es gibt bestimmt genügend Menschen, die noch nie von so etwas gehört haben. Im Grunde ist es nicht schwierig phishingmails zu erkennen. N paar Sachen sind immer gleich. Zum Beispiel sind die Mails fast immer auf Zeitdruck aus. Alles soll ja schnell gehen damit man ja nicht zwei mal überlegt bevor man seine Daten eingibt. Außerdem drohen die einem immer mit irgendwelchen imaginären Folgen. Ihr Konto wird gesperrt, es kommen Kosten aus Sie zu oder ihr Hamster stirbt. Bla blub. Wenn man einfach ein bisschen sein Hirn einschaltet, sollte Phishing kein Problem sein finde ich. Hab hier nochmal eine Infoseite rausgesucht, auf der ein paar Tipps zum Schutz gegeben werden. Bei sehr gut gefaketen Websites sieht die Sache nämlich schon anders aus. Kommt aber zum Glück nicht so oft vor.
30
Surf Tipps / Re: Muss man die Brille haben???
« Letzter Beitrag von Rita.W am Oktober 24, 2017, 15:27:14 »
Ich find sowas extrem nutzlos. Zumindest heutzutage noch.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10