Autor Thema: videos zu Keepass  (Gelesen 1329 mal)

Offline jürgen

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
videos zu Keepass
« am: Mai 17, 2016, 14:26:44 »
Wegen des interessanten Vortrages von gerhard und dominik beim letzten PC Treff (am 17.05.2016) habe ich die beiden Videos zu keepass wieder für einige Zeit ins Forum gestellt.

Es sind Desktopaufzeichnungen, die in der Winterzeit im vorigen Jahr erstellt wurden.

Ich denke, dass sie noch immer aktuell sind (das Thema ist ja unabhängig von der Jahreszeit). :D
Viel Spaß damit und natürlich mit Smartphone, Laptop und PC.



Alles Gute bis zum nächsten PC Treff.



link zu dem Video “keepass  installieren”:
 
https://onedrive.live.com/redir?resid=56F1D4A170E7A46A!797&authkey=!AJcWGfXwVNs6GHI&ithint=file%2czip
 
link zu dem video “mit keepass arbeiten”
 
 
https://onedrive.live.com/redir?resid=56F1D4A170E7A46A!800&authkey=!AElsV_rT8XZG0mM&ithint=file%2czip

Hinweis: Nach Anklicken eines Links wird die onedrive Seite (Cloud von Microsoft) geöffnet und die zip-Datei (meist automatisch) heruntergeladen.
Die heruntergeladene Datei befindet sich (in der Regel) im Downloadordner. Diese zip-Datei "entzippen" (entkomprimieren). Hierzu ist  in der Regel nur Anklicken (meist zweimal) notwendig.
Der Computer erstellt dann eine exe-Datei (befindet sich dann meist auch im Downloadordner als Unterordner unter der zip-Datei). Diese exe Datei öffnen durch Anklicken (meist zweimal) und das Passwort eingeben.

PS: Der Download auf ein Smartphone oder Tablet ist natürlich auch möglich.
Die Dekomprimierung erfolgt dann mit einem Datei Explorer zum Beispiel dem ES Datei Explorer, der sich meist schon auf dem Smartphone befindet. Falls nicht – siehe den Playstore.
 
 
 
 
« Letzte Änderung: Mai 20, 2016, 09:40:00 von jürgen »

Offline Gisela J.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
    • Profil anzeigen
Re: videos zu Keepass
« Antwort #1 am: Mai 28, 2016, 15:20:38 »


Hallo,

ich bin mit vollem Elan an Keepass 'herangegangen' und wollte es installieren. Bin aber ausgebremst worden, da ich das passwort eingeben soll. NUR WELCHES
Ich habe es mit einem von mir vergebenen Passwort versucht, hat aber nicht geklappt.

Ich bitte um weitere Hinweise. DANKE


Gruß Gisela J.   :-\

Offline Erich

  • Global Moderator
  • Stammie
  • *****
  • Beiträge: 137
  • Karma: +0/-0
  • Internet, für mich ein Segen
    • Profil anzeigen
    • Blickwinkel-Portal, das Artikel-Portal
  • PC-Kenntnisse: Grundkenntnisse vorhanden
Re: videos zu Keepass
« Antwort #2 am: Mai 28, 2016, 17:28:03 »
hab hier nochmal ne Anleitung gefunden, isses damit verständlicher?